Wenn sich der Kalender 2026 so nach und nach füllt und die Unterlagen für die Steuererklärung für das vergangene Jahr vorzubereiten sind – du weißt, was ich meine 😉 – erscheinen all‘ die Ereignisse des Vorjahres wie erst von gestern. Und so bin ich ins Schwärmen geraten, über meine ersten Male: Zum ersten Mal auf der Bühne, zum ersten Mal bei einem Rednerwettbewerb, zum ersten Mal in einem Podcast, zum ersten Mal ein Buchbeitrag und einiges mehr, was mich in 2025 bewegt hat. Hier ist ein kleiner Einblick…
Meine Highlights in 2025
Zum ersten Mal auf der Bühne!
Kennst du das? Du wünscht dir etwas, freust dich so darüber, als ob es schon geschehen wäre und dann – und dann vergisst du das einfach. Nach einiger Zeit findest du dich in einer Situation wieder, in der du realisierst, dass du es dir gewünscht hast. Ohne Ausreden! So in etwa habe ich mich auf der Bühne in Wiesbaden ertappt.
In einem der vergangenen Coachings erinnerte ich mich an einen meiner Wünsche und schrieb mir als Ziel auf: „Ich bin Rednerin.“ In schönsten Farben malte ich mir aus, wie ich etwas aufgeregt auf der Bühne stehe, über mein Herzensthema rede und damit die Herzen gleich einer ganzen Gruppe Menschen berühre. Großartig!

Und so verging gerade mal ein halbes Jahr als ich durch ein Projekt von Herrmann Scherer auf der kleinen Insperation Stage beim „The Founder Summit“ auf der Bühne stand. War ich aufgeregt? Und wie! Habe ich mich großartig gefühlt? Und ob!
Und auch wenn ich das Interesse für Feng Shui nur bei einem einzigen Menschen wecken konnte, hat es sich schon gelohnt. So bekam ich mehr Lust auf Bühne.
Germany’s next Speaker Star
Durch den Auftritt beim The Founder Summit habe ich von „Germany’s next Speaker Star“ erfahren. Aus meiner Jugend kannte ich „Germany’s next Top Model“ von Heidi Klum – aber Speaker Star, ich war sofort dabei und hatte mich beworben.
In der Voting Phase erhielten alle Teilnehmer viele tolle Workshops von erfolgreichen Rednern wie Annabell Whitney, Hermann Scherer, Tobias Beck und vielen anderen großartigen Persönlichkeiten. In die engere Auswahl kam ich nicht, und dennoch war ich durchgehend erfüllt mit Wissendurst und Dankbarkeit.

„Mit Leichtigkeit in den Frühling“…
… nannten wir unseren Workshop. Ein Tag voller Inspiration und tiefgehenden Erkenntnissen.
Mit meinen Freundinnen Natalie und Isabella versammelten wir wundervolle Frauen um einen schönen Tag zusammen zu verbringen.
Eine herzöffnenden Kakao Zeremonie zu Beginn sorgte für eine gute Erdung aller Teilnehmerinnen, so konnten jede Frau ihre mitgebrachten Emotionen gut ordnen und klären.
Auch das Klären der Räume war ein großes Thema an diesem Tag. Vor allem der Frühling fragt nach Veränderung, wenn der Winter geht und die Natur wieder erblüht. So zeigte ich den Teilnehmern, wie sie ihre Räume selbständig ausräuchern können, um die „Altlasten der Dunkelheit“ aufzulösen.

Weiterhin bekamen die Frauen viele wertvolle Gesundheitstipps an die Hand, die sie mit Leichtigkeit durch das Jahr begleiten sollten. Im Feedback sprachen die Teilnehmerinnen vom Ein-Tages-Retreat. Ja, so hätten wir diesen wunderschönen Tag auch nennen können.
Mein erster Buchbeitrag
Nun ja, auf meiner Wunsch-Liste stand auch, dass ich gerne ein Buch schreiben möchte. Und weil das liebe Universum auch diesen Vermerk wohl sah, ermöglichte es mir einen Beitrag für das „Speaker Star Inspirations Book“ zu schreiben.
Auf der Seite 22 schreibe ich über den Einfluss unserer Räume auf unser Leben. Genauer gesagt, wie wir durch Gegenstände, die uns umgeben, unsere zukünftige Selbst-Version erschaffen.
Wenn wir uns vorstellen, wie unsere beste Selbst-Version sein soll, wissen wir auch, von welchen Gegenständen sie umgeben sein wird. Also, warum nicht jetzt schon nach Möglichkeit sich mit den erwünschten Dingen umgeben? Dadurch laden wir unsere beste Selbst-Version praktisch ja schon ein!

Und noch mehr Bühne

Noch mehr Frauen und Vorträge durften mein Jahr 2025 begleiten. Mein wissen über Feng Shui und Space Healing teilte ich auf mit Frauen auf den Frauen-Foren in Burgkirchen und Offenburg. Und diesmal in russischer Sprache!
Für mich persönlich war das eine echte Herausforderung, denn seit unserer Umsiedlung nach Deutschland lernte ich seit der vierten Klasse Deutsch und kein Russisch mehr. Aber mein innerer Ruf den Menschen über die Raumheilung zu erzählen ist so groß, dass ich auch diese Hürde mit Freude meisterte.
Inzwischen habe ich Rückmeldungen, dass mein Russisch von Vortrag zu Vortrag immer besser wird. Also, ich bin bereit für weitere Reden, liebes Universum!
Wenn auch du dir für deine Veranstaltung einen Impuls über die Energie und den Einfluss der Räume wünschst, freue ich mich auf deine Nachricht über Kontakt !
Wofür bin ich 2025 besonders dankbar?






Mein Ausblick für 2026
- Space Clearing und Space Healing
- Feng Shui Beratung
- Räucherworkshops
- heilende Frauenkreise
- Reisen und Lernen

Ich freue mich, wenn du dabei bist und wünsche dir ein wundervolles Jahr 2026!
Entdecke mehr von erdheilung-fengshui-heilbronn.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.